Bürgerehrung für Heinz Böhm

In der Sitzung der Bezirksvertretung Eilpe/Dahl am 27.10.2005 wurde es beschlossen und am 18.11.05 im Dahler Hotel/Restaurant Funkenhaus war es dann so weit: Heinz Böhm wurde aufgrund seiner zahlreichen Dokumentationen und Aufbereitungen der Orts- und Heimatgeschichte Hagen-Dahls und dessen Umgebung von der Bezirksvertretung Eilpe/Dahl mit der Bürgerehrung 2005 ausgezeichnet. In ungezählten Aktivitäten rund um den Stadtteil hat er die Geschichte lebendig werden lassen und zur Freude vieler Dahler die Vergangenheit dieser Region festgehalten und für zukünftige Generationen erhalten. Mit einer anerkennenden Rede gibt Bezirksvorsteher Ferdinand Wölm im Namen der gesamten Bezirksvertretung Eilpe/Dahl seiner Wertschätzung Ausdruck. Sichtlich gerührt und bereits mit der Ehrennadel des Stadtbezirks ausgestattet nimmt Herr Heinz Böhm die Glückwünsche des Bezirksvorstehers entgegen.

  

     

(Geschrieben und mit Genehmigung von der Bezirksvertretung Eilpe/Dahl)

Ein Kommentar

  1. Heinz, noch etwas, da ist ein Foto im Winter vorm Schulten Buzzens Haus. Vorne ein VW-Käfer dahinter ein Opel P4 mit Emil, den er mal später an Schlippi für 50,-DM verkauft hat. War „unser erstes Auto“, was uns bis nach Oma Bayern gebracht hat in zwei Tagen und zurück. Habe noch andere Fotos davon, muß im Winter 52/53 gewesen. Ich war noch nicht in der Schule, die Garage war Ikas alte Scheune, lange vor Ferdi Hipler.
    Tschö mit Ö, Rainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert